Förderbeitrag zahlen um das Forum zu lesen?!

  • Hi Zusammen,


    Ich wollte meiner Freundin/Vater gerne mal diesen und jenen Beitrag zeigen. Dabei ist aufgefallen, dass ausschließlich für das Lesen eines Beitrages der Förderbeitrag gezahlt werden muss? Ich dachte dieser sei nur dazu da, dass man auch an Teamspeakvorträgen und anderen "besonderen" Veranstaltungen teilnehmen darf, diese damit auch gleichzeitig finanziert..


    Wieso soll ein Forum für die Teilnahme und das einfache lesen Geld kosten? Das verhindert doch effizient die Teilnahme von Anfängern und Jungimkern.


    Ich finde ein Förderbeitrag ja gut und habe ihn auch gezahlt, damit Forenkosten und andere Dinge gezahlt werden können. Eine totale Ausgrenzung für Leute, die diesen Beitrag nicht bezahlen finde ich allerdings übel!! Also muss an das Forum Geld bezahlt werden, damit jemand MEINE Beiträge lesen darf? :huh::huh:

  • Hallo Fabia,
    Im TS haben wir im Vorfeld darüber gesprochen.
    Jeder Gast (und jeder der sich Registriert) kann zwei Beträge lesen.


    Der Euro ist fürs Forum.
    Die zusätzlichen Nebeneffekte, womit wir und von anderen Foren abheben,
    ist das TS, monatliche Verlosung, Präsentationen und mehr.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Versteht mich nicht falsch, ich finde den Beitrag sinnvoll. Ich glaube jedoch, dass der Beitrag von einer größeren Gruppe gezahlt wird, wenn man auch ohne Zahlung das Forum lesen kann. Dokumente etc. sollte man nur nach einer Registrierung einsehen können.


    Wenn wir hier ein angenehmes Forenklima erzeugen und hochkarätige Beiträge erzeugen, bekommen wir mehr Teilnehmer, damit mehr Inhalt, damit auch mehr Fördermitglieder die aufgrund der Qualität, den Teamspeakvorträge und weiteres auch gerne bezahlen.


    Ich denke ein kleines Forum ist sinnvoll und der Kontakt untereinander enger und nicht so annonym. Was halten die anderen User davon?


    Seht ihr das anders? Wieso?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!