Hören oder Sehen òder beides ?

  • Was haltet ihr davon wenn wir hier im Forum einen Chat haben . 3

    1. Ich bin dafür (0) 0%
    2. Ich bin dagegen (2) 67%
    3. .... ich enthalte mich .... (1) 33%

    Moin liebe Mitglieder,
    ja leider funktioniert der Teamspeak nocht nicht .
    Ich habe gestern sogar den Premium Support in Anspruch genommen und was kann man erkenne ? Genau Status open=offen also es hat sich noch nichts getan ...
    87debd9.png


    Doch von Fabian kam der Vorschlag einen Chat zu öffnen im Skype.
    Da man aber nicht immer im Skype online ist obwohl man gerade durch das Internet surft wollte ich nun einmal fragen :
    Was haltet ihr davon wenn wir hier im Forum einen Chat haben .
    Findet ihr das sinvoll oder seid ihr eher der Meinung das soetwas nicht unbedingt nötig ist .
    Bitte nutzt dafür oben das Umfrage-Formular

  • Hallo Dennis.
    Im Forum .de hatten wir auch ein Chat.
    Er wurde fast nicht genutzt.
    Meine persönliche Meinung:
    Da ich schon im Normalfall viel schreibe,
    werde ich ein Chat nicht nutzen.


    So lange wird die Freischaltung für das neue TS ja wohl nicht dauern.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Ich bin gegen den Chat im Forum. Da hat der Teamspeakserver eindeutig vorteile finde ich. Wenn man einen Foren-Chat hat, muss man sich da einloggen. Zusätzlich nachschauen ob jemand online ist und auch verfügbar.


    Der Skype-Chat hat meiner Meinung nach folgende Vorteile. Er dient nicht nur dem Chat, sondern ist auch eine Sammelplattform für alle Imker, die Skype nutzen. Bei den meisten läuft Skype nebenher. So kann man schnell schauen, ob jemand online ist. Bei akuten Fragen kann man ihm schreiben oder kurz bei Skype anrufen.
    In dem Chat sind also alle einsehbar, man kann aber auch mal die "Chat-Funktion" nutzen wenn man möchte. Man muss kein anderes Programm installieren, sondern die Idee ist für diejenigen gedacht, die Skype eh nutzen.


    Ansonsten sollten generelle Fragen übers Forum geklärt werden, denn dann haben alle was davon. Auch die, die nicht online sind, auch die die es später nachlesen wollen. Auch die, die kein Skype nutzen.


    Grüße,
    Fabian

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!