Stockwaage zur Kontrolle

  • Hi Imker,


    mich würde mal interessieren ob einige von euch auch eine oder mehrere Stockwaagen im Betrieb haben ...


    die Technik macht uns da ja einige Vorteile geltend die mancher nicht mehr missen möchte ...


    ich nutze stockwaagen auf heim und aussenständen und bin sehr zufrieden damit



    eure erfahrungen und meinungen dazu :exclamation::hmm:

  • Hallo Immenvater,
    ich besitze 2 Stockwaagen und keines im Betrieb.
    Es sind keine elektronische Waagen.
    Ich habe keinen richtigen Unterstand dafür bis jetzt.
    Vielleicht schaffe ich in dieser Saison einen Platz dafür.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Die Technik und die Möglichkeiten einer Stockwaage finde ich schon fastsinierend!
    Aber es ist ein "nice to have" und kein "must have" :tongue:
    Eine Stockwaage würde definitiv meine finanziellen Möglichkeiten sprengen! Da müssen die Mädels noch ein paar Jahre fliegen...
    Mein Focus liegt erst mal auf der Expansion. Mehr Beuten, mehr Völker bilden, ein paar Völker verkaufen... Wenn ich so die Investitionen mal drin habe, dann denke ich auch mal über eine Stockwaage nach ;)


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!