Der Winter verabschiedet sich

  • Hallo Imkerfreunde,
    der Winter verabschiedet sich heute mit ca. 7 cm Neuschnee.:@
    Es schneit zwar immer noch, aber ich bin guter Hoffnung für die nächste Woche. Ab morgen soll es aufwärts gehen mit den Temperaturen.:)
    Ab Dienstag werden meine :heart:wohl endlich fliegen können.
    Es war ein sehr langer Winter und die Pollen werden in den kommenden Wochen förmlich explodieren.
    Die Bienen werden es aber nicht schaffen eine dem entsprechende Volksstärke aufzubauen.
    Somit wird ein Teil der Frühtracht für uns verloren gehen.

  • genau so wird es sein ....leider


    ich werde einige völker wenn nötig verstärken um beste erträge zu bekommen ....für solche zwecke habe ich immer reservevölker aus denen ich einfach brut schröpfe und die ertragsvölker bestücke und so habe ich den eventuellen zeitverlust schnell beglichen :-)


    frühtracht ist ein sehr beliebter und wichtiger honig und die erste ernte sollte den gesamten jahresaufwand decken ...alles andere an trachterträgen ist dann gewinn bei mir ....:hmm:

  • Der Winter mag sich verabschiedet haben, aber jetzt......?
    Nach mehreren schönen Tagen bläst hier der eiskalte Wind.
    Die Bienen fliegen nicht weil sie heizen müssen.
    Der Acker macht sich, dank Trockenheit auf und davon.
    So geht jeder wichtige Sonnentag dahin.


      

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!