Bezugsquellen für Flaschen und Gläser

  • Hallo an alle,


    ein ähnliches Thema hatten wir schon, dabei ging es aber nur um Neutralgläser für Honig. Nun gibt es ja noch so einiges anderes, was abgefüllt werden muss. Da wären, Spirituosen mit oder aus Honig, Propolistinkturen, Pollen usw.


    Habt ihr einige gute Onlinequellen für Gläser und Flaschen verschiedenster Art und Grösse ?


    Gruss
    Susanne

  • Meine Flaschen die ich für den Honiglikör und andere Sachen verwende, habe ich von http://www.Flaschenland.de
    Ich finde sie haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Vor allem haben sie dort auch nicht nur so schnöde Flaschen vorrätig, sondern auch mal was ausgefallenes. Wichtig ist dort nur, das man das Gesamtgewicht der Sendung im Auge behält. Daher bestelle ich immer ganz krumme Anzahlen an Flaschen und Korken um nicht in eine höhere Versandkostenklasse zu kommen. Auf der Seite gibt es auch ganz tolle Rezepte, für die die es interessiert. Für Salben habe ich noch keine schönen Behältnisse gefunden. Daher verwende ich die weiß-roten aus der Apotheke. Sie sind gar nicht so teuer wenn mann eine ganze Packung davon nimmt. Bedenkt auch das die Aufmachung der Etiketten viel ausmacht. Dort habe ich auch viel herum experimentiert, bis ich so einigermaßen zufrieden war. Manchmal ist weniger mehr, das Etikett sollte auch keinen erschlagen oder nur mit der Lupe lesbar sein.
    Ein sehr interessantes Programm ist z.B. DesignPro5
    ein kostenloses Programm mit vielfältigen Möglichkeiten.
    Ich drucke meine Etiketten mit einen Laserdrucker auch nur noch in schwarz weiß. Die farbigen Etiketten sind nicht schlecht, die s/w Etiketten kamen aber besser an. Vergesst nicht eure Logos immer mit unter zubringen. Zur Not als blasses Hintergrundbild, wenn ihr es so nicht mit drauf bekommt.


    Grüße aus dem Südharz


    Olaf

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!