Honig Abfüllhilfe

  • für die schnelle abfüllung im kleinen umfang ist der Fillyboy echt ne gute sache ...ich habe auch einen und er funktioniert sehr gut .
    er wird gebaut von behinderten menschen und mit dem kauf unterstützen wir genau die die unser aller hilfe brauchen ....




    [Blockierte Grafik: http://www.bienen.de/produktempfehlungen_imkermarkt/kaufman/fillyboy_2013_inhalt1.jpg]
    [size=1]Fillyboy®[/size]
    [size=1]Der Fillyboy® für den Einsatz beim Honigabfüllen besteht aus solider Buche aus heimischen PEFC-zertifizierten Waldbeständen. Hier steht der Gebrauch des Fillyboys® als belastbares und zuverlässiges Arbeitsmittel im Vordergrund. Die Buchenausführung zeichnet sich daher durch klare Formen, Einfachheit bei voller Funktionalität und uneingeschränkter Handhabungssicherheit aus. Aufgrund seiner Grundmaße von 35x35 cm eignet sich der Fillyboy® für alle handelsüblichen Abfüllkübel. Nutzen Sie den Fillyboy® als arbeitserleichterndes Werkzeug für die Honigabfüllung und erleben Sie, wie angenehm Honigabfüllen sein kann! [/size]
    [size=1]Fillyboy® XL[/size]
    [size=1]Der „große Bruder“ des Fillyboys® mit den Grundabmessungen 55x55 cm für Honigkübel bis 150 kg. Aufgrund der höheren mechanischen Belastbarkeit haben wir uns beim Fillyboy® XL für Buche-Multiplex-Material entschieden, bei dem solides Buchenholz in mehreren Schichten aufeinander geleimt wird. In seinen Funktionen ist der Fillyboy® XL genauso praktisch wie der herkömmliche Fillyboy®! [/size]

  • @ Olaf: nö, ich habe improvisiert. Einen großen Kochtopf verkehrt herum auf die Arbeitsplatte, die Waage davor und auf den Topf dann den Abfüllhobbock (25 kg).
    Die letzten 2 kg kippe ich den Eimer von Hand. Ist zwar nicht optimal, aber für mein bisschen reicht es. Der Fillboy ist zwar "nice to have", aber kein "must have" - und schon garnicht für den Preis. Wenn ich mir einen Elefanten leihen muß, der das Geld im Keller niedertrampelt, dann denke ich mal über die Anschaffung eines Fillboy nach... :tongue:


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!