Übersicht über Zuchtlinien und Eigenschaften

  • Hallo,


    gibt es eigentlich irgendwo eine tabellarische Auflistung der ganzen Zuchtlinien und deren Eingenschaften?
    So eine Art Stammbaum oder "Telefonbuch" ;)
    So etwas wäre gerade für mich als Neuling ungemein hilfreich :idea:


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • also ich könnte eine schreiben ...würde aber sehr lange dauern und zig seiten füllen ...


    ein sehr gutes buch kann ich dir empfehlen welches alle stämme der erde beschreibt und deren eigenschaften und ansprüche erläutert


    weiterhin erzählt es den werdegang und entstehung ( zucht) der heutigen
    rassen in deutschland und europa sehr ausführlich


    meiner meinung sollte jeder imker das gelesen haben


  • Danke für de Tipp, hätte ich so jetzt nicht in die Hand genommen (sieht eher nach einem Selbstfindungstrip, als nach einem Imkerbuch aus) :angel:
    Ich wollte sowieso schon immer mal was über den guten Mann erfahren. Es heißt ja nicht von ungefähr "Dadant nach Bruder Adam".
    Und ich imkere ja mit diesem System.


    Gruß Gerald



    Nachtrag: Mist, das Buch gibts, wenn überhaupt, nur noch antiquarisch :huh:

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Neustadtimker ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!