THANKS oder DANKE

  • Moin liebe Mitglieder,


    wir haben eine neue Funktion wie einige von euch bereits gemerkt haben .
    Derzeit findet man noch einen BLAUEN Button [Blockierte Grafik: http://imker-forum.net/images/christmas/postbit_thx.gif] unter diesem Beitrag bzw. unter jedem Beitrag nur unter euren eigenen nicht ... WIESO ?
    Das erkläre ich gleich .


    Vor kurzem haben wir die Bewertungs-Funktion abgeschaltet , diese sollte dazu dienen die Mitglieder zu bewerten. Aber leben wir in einer Gesellschaft in der wir uns gegenseitig ob gut, ob schlecht bewerten müssen ?



    Die neue Danke-Funktion soll dazu dienen um sich bei einer Person für einen Beitrag direkt zu bedanken wenn er einem sehr gut gefällt .
    Man kann sich also direkt bei einem Benutzer bedanken ohne das dadurch Positive oder Negative Punkte im Profil gesammelt werden . Wofür auch ??
    Um später sagen zu können "Ha was bin ich gut und die anderen nicht ? "


    Wir sind ein Imker-Netzwerk und sind alle gleich , der eine weiß mehr der andere etwas weniger und dafür sind wir hier um das eigene Wissen mit anderen auszutauschen und evtl. zu ergänzen .


    Ich bekam auch bereits mehrere PNs wegen dem neuen System .
    Ob das so richtig sei bzw. ob das so gut ist und ob man nun zwischen gut und nicht gut unterscheidet.
    Ich finde das es nicht so ist denn bei den Bewertungen hatte man hier immer eine feste Zahl bei den Beiträgen und im Profil stehen die im Endeffekt nichts aussagten . Denn wenn ich oder jemand von euch wollte das die Bewertungen in höhe getrieben werden bräuchte ich nur bei jedem Beitrag des entsprechenden Mitgliedes eine positive Bewertung abgeben und fertig , das ganze bei 50 Beiträgen in 2 Stunden und derjenige hat auf einmal 50 neue positive Bewertungen .
    Und wofür das ganze ?
    Nur um sich zu profilieren und um sagen zu können das man vieles weiß und das ich eine gute Person hier bin ?



    Wir finden das es nicht so sein sollte und haben uns dafür entschieden das man sich für einen Beitrag bedanken kann wenn er einem gefällt es ist aber kein muss . Dieses danke soll also nichts weiteres ausdrücken wie DANKE oder " Ey, gefällt mir ! "


    So und warum wird der Button DANKE in meinen Beiträgen nicht angezeigt ??
    Ganz klar man kann sich doch nicht bei einem selbst bedanken oder ?? ;-)



    Wie immer könnt ihr hierzu eure MEINUNGEN schreiben .
    Beachtet aber bitte sachlich zu bleiben .


    Mit freundlichen Grüßen
    -Das Team -

  • Hallo Dennis bzw. Hallo Team,


    nachdem ich schon per PN meine Ablehnung gegen die Zählung von "Danke"-Bewertungen geschrieben hatte, finde ich es gut, dass das jetzt offensichtlich rausgenommen wurde. Ansonsten ist das schon o.k., dass es eine Möglichkeit gibt, jemandem offiziell zu danken.Also, wer sich nicht per PN oder per Beitrag persönlich bedanken möchte, drückt nun einen Button, wenn es ihm Freude macht.


    Die abgeschafften Bewertungen habe ich allerdings nie als Bewertung einer Person verstanden, sondern als Ausdruck der Anerkennung (oder in seltenen Fällen als Ablehnung) eines Beitragsinhaltes.
    Ich weiß nicht, was sich der Schreiber des Beitrages Nr. 1 dabei denkt, dass die Nutzer des Forums sich gegenseitig als "gut" oder "schlecht" bewerten. Und was soll das hier:
    Zitat: "Um später sagen zu können "Ha was bin ich gut und die anderen nicht ?"
    Selbstverständlich sind wir hier im Forum gleich, das muss nicht noch begründet werden. Ich bin ehrlich gesagt, irritiert über die Art der Argumentation, ich weiß nicht, was da jemandem im Kopf umgehen muss, um so etwas zu schreiben! Wer aus dem Forum schreibt denn "50 positive Bewertungen in 2 Stunden", um jemandem hoch zu pushen? Was ist das für eine Behauptung? Werden Benutzer des Forums vom Schreiber so eingeschätzt?
    Und wer möchte sich schon selbst per Button "Danke" sagen? Das wäre doch krank! So etwas schreibt jemand aus dem Team? Nicht zu fassen! Da hat aber jemand einen Kurs in Sozialkompetenz oder noch was Anderes dringend nötig! Ich werde richtig sauer, wenn ich so etwas lese!


    Was soll diese seltsame Schreiberei über gut oder schlecht, sich profilieren oder bewerten. Eigentlich geht es doch hier um die Imkerei oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Ich denke, dass ich im Rahmen der Sachlichkeit, wie gewünscht, geblieben bin.
    Gruß
    Anne

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!