• Moin liebe Bienenfreunde ^^


    Es ist nun Mitte Juni und hier hört bzw. liest man in den Beiträgen schon vereinzelt die einzelnen Erfolge bzw. Misserfolge .
    Nun wollte ich hier nur mal kurz von euch zusammen gefasst bekommen wie weit ihr denn nun seid.
    Ich gebe hier also ein paar Felder vor und bitte euch diese und nur diese Felder auszufüllen .
    Ihr könnt dann unter den Vorgaben noch eine kleine Bemerkung drunter schreiben .



    • Wie oft hast du bereits geschleudert ?

    Solltest du nicht geschleudert haben bzw. kein Honig
    ernten können lasse die folgenden Felder aus und gibt
    dann bei Bemerkung deinen Text ein, warum das so ist .



    • Welche Sorten hast du bisher ernten können ?


    • Wie oft planst du noch zu schleudern ?


    • Wie viel Honig konntest du bisher aus EINEM Volk ernten ?   ( Ungefähre Angabe reicht )


    • Bist du bisher mit den Ernte zufrieden ?


    • Weitere Bemerkungen
  • Hallo an alle,


    erst heute konnte ich ein wenig Honig ernten (ca. 20kg aus 7 Völkern, wobei fast 16kg aus einem Volk stammen).


    Obwohl fast jedes Volk den Laden voll hatte, waren trotz schlechtem Wetters die Waben noch nicht verdeckelt. Nun muss ich leider Honigräume unter setzen und für jede Nachschau 60kg abheben...hm naja, hauptsache die Läden werden voll.


    :-D

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!