starker Ableger

  • upps da habe ich wohl etwas zu lange gewartet mit der erweiterung...
    ich hatte da schon mal brutwaben entnommen und leider warum auch immer vergessen die lücke zu stopfen :-)
    die junge königin legt in hochleistung und ihre bienen bauen was geht
    alle rahmen belegt mit bereits verdeckelt und auslaufender brut selbst der wildbau war komplett zu mit offener brut alle stadien
    oh je was eine arbeit das in ordnung zu bekommen ....jetzt sitzen sie auf einer zarge und können richtig loslegen :-)
    sehr gute anlagen die "kleine" ...naja kann ja mal vorkommen im stress der tage ...sollte aber nicht ...noch mal glück gehabt und sie vor der legenot gerettet
    mal sehen was das volk im kommenden ertragsjahr leistet ...werde es besonders beobachten denn das australienmaterial in der linie scheint sehr gut anzuschlagen
    auch ihre schwestern zeigen schon besondere leistungen ... wenn das gut geht werde ich die nächstes jahr in großserie züchten ...bis dato ist es nur ein versuch


    stichfreie grüße euer Paule




  • Liebe Imkerfreunde!
    Wir haben Hochsaison, da passiert so etwas.
    Wenn diese "Überbauten" Honig enthalten, verschenke ich diesen frischen Wabenbau und die Nachbarn freuen sich.
    Über diesen Weg hat man vorbeugend schon etwas gutes getan.
    Somit sind meine Bienen in der Nachbarschaft wohlgesonnen.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!