Stromverbrauch

  • Mit dem Strom ist es ja immer so eine Sache .
    Jeder Anbieter will den Anderen unterbieten .
    Obwohl man ja nur in Cent Beträge rechnet .
    Als ich noch klein war war mir das egal ob Strom nun 20 cent oder 1 Euro kostet .
    Strom war da und damit hatte sich das für mich erledigt .
    Doch wenn man erwachsen wird achtet man auch mal auf die Stromabrechnung der Eltern und dann fragt man sich wo der Strom geblieben ist .
    Bienenrudi hatte uns sein Messgerät ausgeliehen , ihr kennt das bestimmt das ist so ein Ding das einem sagt wie viel Watt ein Gerät vebraucht und auch die Betriebsstunden etc...
    Ich habe das Gerät nun einmal ausprobiert an dem ältesten Gerät im Haushalt dem Einbau-Gefrierschrank in der Küche .( Alter 25 Jahre ) Genau ! Das Ding war damals kein A+ und wirds heute auch nicht mehr werden ^^


    Gesagt getan und nach 3 Tagen( = 72 Stunden) sagte mir das Gerät 63 BETRIEBSSTUNDEN = 4kWh
    Auf einen Tag macht das 21 Betriebsstunden und 1,3 kWh
    Das Gerät braucht im Betrieb 135 W


    Auf dem Bild habe ich mir das mal in Exel ausgerechnet aber soviel haben wir nie bezahlt .
    Mache ich da nun ein Fehler bei der Rechnung ???


  • also wenn es 135 watt im betrieb verbraucht dann mußt du die schon mal 24 stunden rechnen da komme ich dann auf einen tagesverbrauch von 3,24kw
    die summe mal den kw preis ...mal angenommen 20 cent ergibt 0,648 cent pro tag und den mal 31 tage / monat macht 20 euro für das gerät im monat
    und 241 euro im jahr fertig

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!