Schwere Havarie im Rechenzentrum

  • Hallo liebe Mitglieder ,
    lange nicht mehr gesehen wäre jetzt eigentlich der richtige Beginn, doch so Lustig waren die letzten Tage nicht für uns !
    Leider gab es am 10.8. eine Totalausfall eines Cloud-Server sowie eines Fileservers , ( Was das alles genau bedeutet wäre jetzt zu viel des guten euch das hier zu erklären , wer es aber wissen möchte kann es nach dem nächsten Stammtisch bei mir erfragen ;-) )
    Die beiden oben genannten Server sind für den Betrieb der restlichen Server verantwortlich , es ist also wie bei einer Lichterkette, geht eine Birne kaputt gehen alle anderen auch nicht mehr da sie in reihe geschaltet sind und so etwas ähnliches passierte auch an diesem Donnerstag .
    Da die Techniker im Rechenzentrum Berlin die Zugrifs-Bereiche für die Servermieter ( Wir zum Beispiel ) gesperrt haben konnte ich leider keinen Notbetrieb für den Server starten .
    Tja und dann wurde es still ...
    Jeden Tag per Email angefragt und man vertröstete uns nur auf " in Kürze ..."
    Anfang der Woche hatte ich das Glück für einen Moment auf den Server zugreifen zu können , was mir ermöglichte eine Hinweistafel zu schalten .
    Kurz danach war der Zugriff wieder gesperrt .


    Da ich nun den nutzlosen Kontakt zu unserem Server-Anbieter satt hatte und mit 10 Tagen Ausfallzeit nicht einverstanden bin habe ich mit dem Team gesprochen.
    Wir kamen zu dem Entschluss den Anbieter zu wechseln , dadurch konnten wir wieder schnelle Online sein .
    Nun wechselten wir zu NetCup.de einer der führenden Anbieter in Deutschland .
    Unser neuer Server läuft wie bei dem alte auch, auf Ökostrom und hat insgesammt eine bessere Leistung .
    Das heißt unser Forum wohnt nun nicht mehr in Berlin ( Lothar brauchst also nicht mehr besuchen gehen ) sondern nun in Karlsruhe .


    Jetzt nochmal kurz zusammengefasst .


    - Server gewechselt
    - eine neue Internetadresse kam dazu http://www.jungimkerforum.de // Imkerforum.Net und Imker-Forum.Net bleiben wie gewohnt erhalten
    - Der Teamspeak ist wieder online !
    -- Der Teamspeak hat durch den Serverwechsel allerdings eine neue IP-Adresse ,
    also gleich notieren und speichern !
    Die neue IP-Adresse lautet : 5.45.97.163



    So das dürfte es dann gewesen sein .


    Wir entschuldigen uns nochmals zu tief bei euch für die lange Ausfallzeit und hoffen das so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt .


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Team


    PS: Derzeit werdet ihr von Imkerforum.net und Imker-Forum.Net auf Jungimkerforum.de umgeleitet , das hat den Grund das die alten Adressen noch auf den alten Server gemeldet sind .
    Ein Domain-Umzug wurde bereits eingeleitet wodurch die alten Adressen ab ca. den 20.8.13 wie gewohnt funktionieren und nicht mehr auf Jungimkerforum.de umleiten .

  • Juhu, es funktioniert wieder
    Ich hatte schon befürchtet, das das erste Anzeichen von Selbstauflösung sind
    TS habe ich auch gleich umgestellt.
    Übrigns, das "Paralleluniversum" zieht auch um


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!