• Auch die Technik hilft uns Energy zu sparen.
    Ich bin dabei, LED Lampen zu nutzen.
    Werde kontinuierlich alle Birnen bzw. Lampen im Haus auszuwechseln.
    Habe mir eine Exeldatei angelegt um einen Überblick zu haben.
    Bis dato habe ich 6 Birnen gewechselt.
    Verbrauch: Vorher 320 W, jetzt 25,4 W
    Dieser Trend wird fortgesetzt!

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Hallo Rudi,


    ich bin schon fast durch bei mir mit ersetzen
    Habe damit schon vor Jahren angefangen. Da wo die Lampen lange und häufig genutzt wurden Sparbirnen, jetzt auf LED.
    Die 10-11W LED Birnen sind ein vollwertiger Ersatz für 60W Glühbirnen - auch vom Farbton, wo die Sparlampen eindeutig nicht mithalten konnten. Ich kaufe hier: http://www.leds.de/LED-Lampen-…/LED-Lampen-Leuchtmittel/
    Die haben mehr, als der Baumarkt und auch die neuesten Produkte. Ist auch Markenware und nicht der Chinaramsch, der von 12 bis Mittag hält. Dort habe ich auch vollwertigen Ersatz für meine GU10 Hochvolt Halogenspots bekommen.


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Hallo Gerald,
    Sparlampen habe ich sofort eingesetzt, nachdem diese auf dem Mark kamen.
    Mit dieser "Zwischenstufe" wurden wir verarscht. Diese teuren Birnen hätten wir uns sparen können.


    Meine Markenbirnen kaufe ich bei Autolamp (siehe Banner!).

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!