• Liebe Mitglieder!
    Zurzeit ist die Vermarktung unserer Produkte wieder im erhöhten Maße gefordert.
    Für mich gibt es Problem, wenn ich ein Glas Honig dem Endverbraucher in die Hand gebe.
    Ich frage immer nach; gebrauchen sie eine Tüte?
    In den meisten Fällen heißt es, nein.
    Trotz allem habe ich keine Tragetaschen mehr für 1 bis 2 Gläser Honig oder anderes.
    Tragetaschen in der Größe DIN A4 wäre angenehm.
    Es gibt Großhandelsunternehmen die diese Artikel führen,
    da ich aber kein Gewerbe habe und auch nicht gebrauche,
    kann ich dort auch nicht einkaufen.
    Wer kann von euch helfen, oder hat Ideen bzw. gute Beziehungen?

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Hallo Rudi,
    Tüten aller Art kannst du fast überall kaufen.
    Egal ob du ein Gewerbe hast oder nicht.
    Es gibt aber folgendes zu bedenken, das betrifft jeden der Verpackungsmaterial in den Umlauf bringt.


    Die Verpackungsordnung !


    Das betrifft auch deine Honiggläser, der D.I.B. hat da eine Sonderreglung bezüglich der Gläser.
    Das ist die Pfandsache für die Gläser.
    Bei den Tüten oder den Transportverpackungen ist es egal ob sie aus Papier oder Kunststoff sind, die Lizenz ist immer fällig! Daher ist es wichtig, wenn Tüten irgend wo gekauft werden, das die Lizenz für die Entsorgung schon dafür bezahlt wurde. Selbst eine Lizenz zu erwerben ist zu teuer und mit viel Aufwand verbunden. Eine Alternative ist folgende, frag doch mal bei den Händler deines Vertrauens, ob er die welche abgeben kann incl. Lizenz. Das mache ich für die Verpackungen für den Wabenhonig auch so. Da steht auf der Rechnung halt mit drauf das die Lizenz schon beim Fleischer bezahlt wurde. Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.


    Gruß
    Olaf


    PS. Schaut mal unter Verpackungsverordnung im Internet nach.

  • Danke Olaf,
    mit der Verpackung für Scheibenhonig ist für mich geklärt.
    Mit den Honiggläsern auch.
    Tüten von einem Händler (Weiterverkäufer von meinem Honig) auch.
    Aber wo bekomme ich "überall" diese Tragetaschen??

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!