Stand der Dinge im Januar 2014

  • ja jaj 13 grad und bienenflug wie wild ...wenn das wetter so weiter geht haben wir im märz die erste ernte von salix saalweide und co.


    die völker gehen alles fett in brut und verbrauchen futter wie nie ...wenn dann doch noch der einbruch kommt sehe ich schwarz ?!


    bleibt echt interessant das frühjahr ...aber warum einfach wenn es auch schwierig geht tzzz...


    naja hoffen wir mal ...von mir aus kann es warm bleiben und wir machen ne fette frühtrachternte wie noch nie :-)


    wie sieht es bei euch aus ?

  • ja bei den temperaturen ist die kontrolle der völker kein problem
    und man kann sogar noch futterwaben umhängen ans evtl vorhandene brutnest


    weiterhin ältere leere waben ( wenn noch da ) an den rand bringen wo sie schnell im frühjahr ausgetauscht werden können ...hat alles seinen sinn ...


    also keine scheu und einfach schauen denn bei 13 grad draußen sitzt kein volk eng in der traube :D:D...,meine fliegen alle und besprenkeln die umgebung :P




    hier noch ein kleines gedicht von mir...



    [size=4]Was lob ich mir die Buckfastbiene
    [/size]
    [size=4]Bringt fetten Ertrag bei guter Mine [/size]
    [size=4]Freudig schau ich in den Tag hinein
    [/size]
    [size=4]Wie’s Geld spült in meine Taschen rein.[/size].:D


    Paul, Januar 2014

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!