DIE BILDER FOLGEN SPÄTER VON BIENENRUDI !
RÜCKSCHAU SOLTAU - BILDER
🐝
Wichtige Mitteilung
Das Imkerforum wird eingestellt
Nach vielen Jahren schließe ich das Forum zum
31.10.2026.
Ab sofort könnt ihr nur noch mitlesen – neue Beiträge und Anmeldungen sind nicht mehr möglich.
Wenn ihr eigene Beiträge sichern möchtet, tut das bitte bis dahin.
Alle Infos & Rückfragen im Abschieds-Thread →
Ab sofort könnt ihr nur noch mitlesen – neue Beiträge und Anmeldungen sind nicht mehr möglich.
Wenn ihr eigene Beiträge sichern möchtet, tut das bitte bis dahin.
Danke für die vielen guten Jahre.
-
-
-
-
Hilfsmittel beim Umfüllen
-
-
Anschaumaterial Werbung für Neuimker
-
-
Weg von der Plastiktüte
-
-
Propolis gewinnen 1
-
-
Propolis gewinnen 2
-
-
Wandertechnik für Kleinimker
-
-
Wanderung eines Berufsimkers
-
-
GrünBienen.pdfBücherskorpion
http://www.beenature-project.com/
[hr]
PDF anbei
GrünBienen.pdfFilm:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo Rudi,
schön das du Fotos gemacht hast.
Vieles wird schnell wieder vergessen...Die Fotowaben habe ich mir auch angesehen (ich dachte da an meine Imker AG in der Behindertenwerkstatt).
Aber sie kosten glaub ich pro Stück knapp 40€...Den Wanderwagen fand ich echt cool, aber bis ich den finanziert habe bin ich wohl in Rente:P.
Aber sonst ein schnuckes, praktisches Gerät!!Die zwei Propolis"ausstampfer" - sie passten erstens nicht zu den Propolisgittern (bei mir zumindest nicht??), und zweitens soll doch einfrieren und einrollen sehr gut gehen?
Was ich noch gut fand waren die Versandkartons für Honiggläser (500gr, alleine, zu zweit, viert, und zu zwölft). Sehr gut und aus Pappe gemacht und wesentlich günstiger als die üblichen Styroporteile. Wenn ich irgendwann einmal Honig über habe und über meine Internetseite verkaufe hole ich sie mir sicher. Den Namen weiß ich natürlich nicht mehr...:dodgy:
Beste Grüße
Michael -
-
Beim nächsten Vortrag über Propolisgewinnung
werde ich meinen "Auskratzer" für Propolis Vorstellen. -