Imker im Januar

  • Liebe Imkerfreunde!
    Der Monat Januar ist für mich als Imker einer der angenehmsten Monate im Jahr.
    Ich "gammel" durch die Woche und lasse die Arbeit rechts und links von mir liegen.
    Forum, Lesen und ein wenig Buchführung sind für mich Hauptaufgaben im Januar.
    Ich freue mich immer wenn der Winter, wenn er dann da ist, lange anhält.
    Für mich hat dann das Nichtstun Priorität.
    Ganz so schlimm ist es doch noch nicht.
    Ich habe zwischendurch alle Futterzargen gereinigt und den anhaftenden Propolis gesammelt.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Hallo Imkerfreunde!
    Ihr dürft gerne eure Arbeitsabläufe hier in den einzelnen Monaten kundtun!


    Die Idee hatte unser Mitglied "Seelsorger".
    Ich persönlich finde es eine tolle Sache.
    Traut euch, somit kommen wir vielleicht in den TS -Abenden noch besser an die Themen.
    Auch wird man hin und wieder auf einige nützliche Arbeiten oder Arbeitsabläufe aufmerksam und kann diese dann übernehmen.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

    Einmal editiert, zuletzt von Bienenrudi ()

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!