• Dies ist eines von den neuen Trends in der Bienenhaltung.


    Die angegebenen Forderungen kann ich in jeder Beute einhalten.


    Bienenkrankheiten sind absolut nicht abhängig von Beutensystemen.


    Lediglig der Ertrag ist geringer.


    Ansonsten gilt; Leben und leben lassen!

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Vom Preis mal abgesehen, finde ich die Kiste gar nicht so schlecht. Das Konzept des Gesamtauftritts im Internet gefällt mir gut, einige Sachen müssten nur noch vertieft werden. Mein Vermieter und die Nachbarn wären aber absolut gegen Bienen auf dem Nebenbalkon.
    Die wesentliche Seite an der Sache hatten wir im Forum schon mal diskutiert: Das sind die (gesetzlich vorgeschriebene) Anmeldung der Bienenhaltung beim Amtstierarzt und die jährlichen Kontrollen auf AFB. Es ist fraglich, ob die angebotenen Kurz-Kurse besucht werden und die Anmeldepflicht den Teilnehmern verklickert wird.
    Aber mit dem Kampf gegen das Bienensterben für den Kauf der Kisten zu werben finde ich schon abartig. Ich denke mal eher, dass so einige Möchte-gern-"Imker" im Frühjahr traurig in ihre Kisten gucken, wenn sie nicht aufpassen.
    Wer daran auch gut verdienen dürfte, ist der Berliner Berufsimker Marc-Wilhelm Kohfink mit seinem Buch "Imkern in der Stadt".

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!