Neues Mitglied

  • Hallo Imkers,


    möchte mich einmal kurz vorstellen.


    Ich bin der Stefan (Bj.1955) und imkere seit 2010.


    Begonnen habe ich mit DNM auf Segeberger Beute und habe 2014/15 umgestellt auf DNM 1 1,5.
    Z.Zt. imkere ich mit 7 Buckfast-Völkern.


    Die Varroa habe ich bisher gut im Griff, doch in diesem Frühjahr habe ich 2 Königinnen verloren.
    Wie gut, dass es schon Drohnen um diese Zeit gibt.


    Imkerliche Grüße
    Euer Stefan

  • Hallo Stefan,
    Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Erfolg mit deinen Bienen. Seegeberger Beuten habe ich auch, an die 1 1/2er Beute habe ich mich noch nicht herangewagt, weil ich die gleichen Wabengrößen unten wie oben schätze.


    Gruß
    Johannes

  • Hallo Stefan,


    auch von mir ein herzliches Willkommen :)
    Ich habe seit letztem Sommer 2 Buckfast Kö's, mal zum Testen. Ich imkere auf Dadant. Ich wiederum schätze die leichteren HR (halbe Höhe vom BR), den durchgehenden BR und die fein dosierbare Raumgabe über das Schied. So ein Schied würde sich bei deinen Großwaben sicherlich auch anbieten, oder arbeitest du nur zargenweise?


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Neustadtimker ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!