Stand der Dinge im Juni

  • Hallo,


    nachdem in den letzten Tagen ein paar komische Dinge passiert waren (siehe hier) http://imkerforum.net/thread-1376-page-6.html
    War ich heute wieder bei den Bienen und habe nun ein paar halbwegs plausible Erklärungen.
    Das Volk, wo die Bienenflucht nichts brachte, hat seine Kö noch, aber es hatte 2 scharfe, verdeckelte WZ. Das waren da oben schon Abtrünnige :icon_wink:
    Ich habe noch einen Ableger mit WZ erstellt. Die andere Wabe mit WZ habe ich dem entwaiselten Volk zugehängt. Sicher ist sicher. Danach fragte ich mal ein paar Nachbarn, was da gestern los war und welche Kiste es gewesen sein könnte. Was zeitmäßig und grob mit der Richtung stimmen könnte, das die Nachbarn gestern den Hochzeitsflug erlebt haben, denn sie sprachen von einem Mordslärm und vielen Bienen in der Luft.
    Momentan haben wir Läppertracht, schwüles durchwachsenes Wetter mit hoher Regenwarscheinlichkeit, Unmengen von Bienen im Kasten, aber größer werdene Lücken in den Brutflächen.
    Jetzt ist die Zeit, wo sie auf dumme Gedanken kommen :tongue3:
    Werde mal schauen, ob ich noch ne Kö für einen KS auftreiben kann, um etwas Druck aus den Kisten zu nehemen.

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • bei mir ist alles supi gut


    die raps, frühtracht und die akazie ( weniger als letztes jahr) sind im eimer ...alle völker sind super gut dabei


    ableger sind gemacht kös sind geschlüpft und die pflegevölker arbeiten auf hochdruck


    alle völker haben zum start der brombeere frische räume .....die linde hängt voll und wird uns sehr reichen segen bringen denke ich ...hoffe sie lässt sich noch zeit


    sonst geht auch alles seinen gang ...meine neue schleuder arbeitet perfekt und es geht sehr sehr vieeeelllllllll schneller


    kann ich nur jedem empfehlen ..... :icon_wink:

  • Hallo,


    was ist das denn für eine Schleuder?


    Imkerjacke/Tarnjacke: Also, meine stechen dadurch, die waren jetzt nicht besonders aggressiv, aber hab`2 Stiche im Arm bei kurzem Eingriff geerntet.


    Schön luftig ist sie allerdings und die Sicht ist auch super.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!