Wer hat schon Honig geerntet ?

  • Jup, hatte ja schon geschrieben, das ich meinen 1. Honig am 2.6. geschleudert habe.
    Der für eine Woche später prognostizierte Rest ließ leider auf Grund der wechselhaften Witterung auf sich warten. Aber es besteht Grund zur Hoffnung und ist schon wieder mehr geworden. Die Völker sind geradezu explodiert und bauen im großen Stil Mittelwände im 2. HR aus. Nur über der Brut sind null Futterkränze! :(
    Nur das zornige Volk hat in der Außenwabe ca. 1 kg.
    Nächstes WE könnte ich schleudern, habe aber keine Zeit. Bleibt er eben noch ein weitere Woche drin und es gibt ggf. den 3. HR :D


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Hallo an alle,


    heute habe ich 2 Völker geerntet. Leider sehr magere Ausbeute 16 kg. Allerdings habe ich auch bei weitem nicht alles entnommen, weil die von unten schon angefangen hatten den Honig aus den unteren Wabenteilen wieder runter zu schleppen zum verbrüten. Gestern und heute sind sie zwar reichlich geflogen, aber das Wetter ist mir zu unbeständig, wenn ich alles entnehme und wir wieder 2 Wochen Regen haben, seh ich mich schon am füttern und dazu hab ich keine Lust.


    Grüsse
    Susanne

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!