Frühtracht Geschmacksidentifizierung

  • Moin!


    Ich bin in den letzten Tagen über einen Honig gestolpert, bei dem ich den Geschmack etwas seltsam fand.
    Es handelt sich um eine diesjährige Frühtracht.


    Aussehen und Konsistenz:
    Goldgelb bzw. hell Bernsteinfarbend und Flüssig


    Der Geschmack ist zunächst natürlich erstmal süß aber im Abgang find es etwas merkwürdig.
    Diejenigen, die Wein mit einem Schichtenfilter filtern, kennen das sicher. Es schmeckt nach Pappe oder Papier. Erinnert auch ein wenig an den Geruch eines Kellers oder Waschkellers.


    Daher meine Frage an die Honigkenner unter euch:
    Von welcher Blüte kommt so ein Geschmack oder könnte es sich um eine fehlerhafte Behandlung bzw. Lagerung des Honigs handeln?


    lg PB

  • Hm, merkwürdig. Kennst du die Vorgeschichte des Honigs? Hat der schon beim Schleudern so geschmeckt? Honig nimmt schnell Fremdgerüche/-geschmack an.
    Die "merkwürdigen" Sachen sind ja eher im Bereich Spättracht zu finden. Bei Frühtracht fällt mir nur Löwenzahn ein, der etwas streng ist. Aber Pappe? ?(

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Nein, die Vorgeschichte kenne ich nicht aber ich könnte sie bei Gelegenheit mal vorsichtig erfragen.
    Den Honig bekam ich von einer Imkerin geschenkt.


    Ich weiß leider nicht wie Löwenzahn schmeckt und werd mal versuchen mir ein Glas zu besorgen und dann vergleich ich nochmal.
    Aber nach deinen Worten fühle ich mich eher bestätigt in meiner Meinung, dass der Honig irgendeinen Fremdgeruch aufgenommen haben könnte.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!