Buckfast Jungvolk Futterabriss

  • Hallo,


    gestern waren bei uns -3°C, aber schönes Wetter und es war vollkmmen windstill. Da mein letzter Gang zum Bienenstand etwas über einen Monat her war und immer dann, wenn ich gerade frei hatte, der übelste Sturm mal mit Regen, mal mit Schnee tobte, wollte ich wieder mal nach dem Rechten sehen.
    Ein Volk von 20 Verlust ist an sich völlig normal.
    Aber ausgerechnet das Jungvolk mit einer Buckfastkönigin vom Züchter, das wurmt mich!
    Wär's eins von meinen Promenadenmischungen, wär's nicht schön, aber normal.
    Mit den Buckis soll's bei mir wohl nicht sein sollen.
    - Vor 3 Jahren die 2 Kö's von Paul, die nicht so richtig in die Pötte kamen
    - letztes Jahr mit den 2 Begattungskästchen, wo ich gleich beim Umzug auf mein Standmaß eine Kö einbüßte
    - und jetzt der Futterabriss...
    :cursing::cursing::cursing:
    Ich habe bei allen Völkern den Totenfall vom Bodengitter ausgeräumt und wo nichts zu hören war, mal durch die Folie geguckt. Aber da dort auch nichts krabbelte, habe ich dann auch die Folie entfernt. Das Völkchen war ohnehin nicht das Stärkste, da die zu doof waren, vernünftig Futter einzulagern. Statt dessen entschieden sie sich zu einem Massensuizid im Futtergeschirr :S
    Das Völkchen ist an den Rand gewandert und da war dann alles alle. 4 Waben weiter waren dann 2 rappelvolle Futterwaben. War halt blöd, das jetzt gerade eine Woche Frost war. Viele lagen unten auf dem Boden, der Rest steckte kopfüber in den Zellen. Also quasi der Klassiker.

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!