Räuberei?

  • Hallo zusammen, ich heiße Helge und bin absoluter Beginner in der Imkerei. ich hab heute Abend 18 Uhr sehr viel Flugverkehr vor einem Volk gesehen. Wird da evtl. geräubert?



    Code
    https://cvws.icloud-content.com/B/AWhnM5x1bHIbLp4qAyoi-l5ijmRWAW-XGWviGKtUPAyYvl26AU9e9HlB/IMG_4268.MOV?o=Avz23FFNg2s8BMRq_h2boIk1vR81AqfOqt88kVeXKMYf&v=1&x=3&a=BaaGcEYMoZgYA0pBPQEA_wHIAP81plYX&e=1503168565&k=Z_PDkNaP7htXcLO11l1OKA&fl=&r=6EE93974-958A-40EB-94AF-17F0E6262077-1&ckc=com.apple.largeattachment&ckz=5A864E45-1B64-458E-B7A9-6EFE6351E8B7&p=9&s=3o-sOTEHLrCiyFbyj0L5F1nro1M&teh=2


    Über Antworten von euch freu ich mich sehr. Vielen Dank



    Grüße

  • Tag Helge,
    eigentlich nicht, die Jungbienen dürfen zum ersten mal raus und fliegen sich ein. Das kann bei starken Völkern täglich vorkommen, legt sich aber nach einer Stunde wieder.
    Sieht einfach gut aus.

  • Aber 18 Uhr? War denn tagsüber schlechtes Wetter, das abends erst die Sonne raus kam? Also meine Jungbienen fliegen sich zwischen 13 und 16 Uhr ein. 18 Uhr würde mir schon zu denken geben.
    Sind denn die Fluglöcher eingeengt, oder stehen die wie ein Scheunentor offen? Bei Räuberei suchen auch immer Bienen um die Beute herum alternative Zugänge. Das ist beim Einfliegen nicht der Fall.

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!