Ein paar Fragen zum Geschäftsmodell Imker

  • Hallo Lieber Imker,


    ich hoffe ihr lacht mich nciht aus, aber ich habe ein paar fragen zu dem Geschäftsmodell "Imker".
    Ich würde mich gern als Imker selbstständig machen.


    Nehmen wir an ich habe 500 Völker.


    Meine erste Frage ist. Wo verkaufe ich den ganzen Honig der produziert wird. Gibt es große Firmen die Honig ankaufen?
    Einzeln im Glas direkt an die Kunden möchte ich den Honig nicht verkaufen, das ist zu viel Arbeit. Evlt. kann es einen Online Shop geben wo die Kunden bestellen



    Viele Grüße

  • Hallo Olikun,
    natürlich kannst du Honig in Eimern an Honigvermarkter verkaufen. Da habe ich auch schon Anfragen bekommen. Nur die Firmen zahlen viel geringere Preise, als wenn du selbst vermarktest. Das ganze ist ein Rechenexempel, ob du den Honig verramscht oder dir eine Vermarktung aufbaust und über Wochenmärkte, Internet oder Hausverkauf anbietest. Wenn du mit guter Qualität bekannt bist, kommen schon die Kunden.
    Ankäufer kannst du unter Honig Ankauf googlen.

  • Wieviel Bienenvölker sind zurzeit dein Eigen?
    Wie sieht es mit deiner imkerlichen Qualifikation aus?
    Wieviel Arbeitskräfte stehen zur Verfügung?
    Dies zu wissen wäre eine Grundlage zur Diskussion!

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!