Klitze-kleine, schwarze fliegende Insekten

  • Hallo,


    es ist der 2.6.19, ich sitze nachmittags nach getaner Arbeit verschwitzt bei 32C im Schatten im Garten und es werden immer mehr klitzekleine, schwarze Fliegen, die auf weiß bis Hautfarbe stehen. Kleiner als 1mm, schwarz und sehr schnell. Explosionsartig da.


    Finden das Handydisplay und alles helle toll. Es scheint also nicht das Schwitzige zu sein. Und mein Lieblingsgetränk in dunkelbrauner Flasche ist auch uninteressant - puh, zum Glück8)


    Mit den bloßen Auge ist nur ein schwarzer fliegender oder flitzender Punkt zu erkennen. Sie beißen nicht, kitzeln aber ?( und sind in der Masse schon etwas lästig. Kommen locker zu dritt durch jedes Fliegengitterloch.


    Was ist denn das für ein Fliegetier?

  • Der Spuk geht schon seit etwa 2,5 Stunden, jetzt sind es „nur noch“ 30C und es reduziert sich etwas.


    Inzwischen habe ich auch etwas im Internet dazu gefunden, was passt. Demnach kann ich ja noch froh sein, dass unsere Fliegedings ganz lieb sind und nur kitzeln.


    https://www.google.com/amp/www…n-article3584956-amp.html


    Gewitter ist zwar nicht vorhergesagt aber schwül ist es schon.


    Wenn es stimmt, was das steht, müsste mein Handy demnach mit unter die Dusche^^

  • ich rate mal: Fruchtfliegen. Hast verfaultes Obst auf den Kompost geworfen und nicht mit Erde abgedeckt.


    Edit: Ok, Problem gelöst, die Beiträge haben sich überschnitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!