Selbstklärung von Met - Test

  • Hallo an alle,


    mein Met vom Winter 18 / 19 stand nun nach dem Abziehen länger unbeachtet rum, weil mir die Selbstklärung einfach zu lange dauerte und ich andere Sachen auf dem Zettel hatte. Jetzt habe ich mich die letzten Tage seiner erbarmt und ihn probiert und siehe da ^^ er ist klar und schmeckt klasse.


    Ich kann mich dunkel an einen Test erinnern, den Rudi bei einem Seminar schilderte, er diente zur überprüfung, ob denn der Met nun frei von Trubstoffen ist. Irgendwie muß man eine Flasche Met erhitzen und 2 Tage aufs Fensterbrett stellen ?


    Rudi falls du Zeit findet, kannst du mir eine Anleitung posten ? Wie lange erhitzen ? Ich nehme an im Wasserbad ? Auf welche Temperatur ? Flasche offen oder verlossen aufs Fensterbrett stellen ? Oder wenn jemand anders diesen Kniff kennt, bitte gerne auch posten


    Gruß

    Susanne

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!