Honigverkauf in Corona-Zeit

  • Der Honigverkauf an der Haustüre stockt seit Corona. In den Vorjahren kamen mehr Leute an die Türe und kauften Honig. Das ist sehr zurückgegangen. Da durch Corona die zufälligen Begegnungen mit meinen Kunden fehlen, kann ich auch nicht Werbung durch Anwesenheit machen. Dann habe ich bei Veranstaltungen wie "Offene Gärten" Honig angeboten. Diese Veranstaltungen sind leider gestrichen. Weihnachtsmärkte wird es vielleicht nicht geben, die ich auch für Verkauf benutzte. Im Moment sitze ich, bildlich gesprochen auf dem Honig.

    Kennt ihr das auch?

  • Nö, kenne ich nicht.

    Am Bienenstand über den Gartenzaun geht unverändert, im Kollegenkreis auf Arbeit ebenso.

    Meine Mutter verkauft für mich ebenso in ihrem Bekanntenkreis.

    Dazu kommt, das ich die schlechteste Ernte seit ich imkere, eingefahren habe. Andere Imker im Umkreis klagen ebenso. Hätte ich keine Vorräte, wäre spätestens Weihnachen Feierabend.

    Corona habe ich im Frühjahr bei Völkerverkauf gemerkt. Hoffen wir, das es nächstes Jahr besser läuft.

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Bei mir ist es das Gegenteil. Die Menschen sind daheim, was sich aber jetzt durch die Urlaubszeit ändert.

    Die Urlaubsphase sind wir gewohnt, es wiederholt sich im jeden Jahr aufs neu.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!