Wie mache ich auf mich aufmerksam?

  • Ich bin 1975 dem IV Aschendorf beigetreten.
    Nachdem ich einen Tipp von meinem Imkerpaten bekommen habe, dass es diesen Verein überhaupt gibt.
    Ich war überrascht, welche Tradition dieser Verein schon hatte. Inzwischen war ich auch mal eben,
    mit Leib und Seele, 25 Jahre Vorsitzender dieses Vereins.
    Meine Erfahrung hat mir gelehrt, dass es dem Honigliebhaber ebenfalls so ergeht;
    Wie finde ich den Imker meines Vertrauens?:angel:


    Ich werde in den nachfolgenden Beiträgen auf das
    Zustandekommen meines imkerliche Bekanntheitsgrades informieren.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

    Einmal editiert, zuletzt von Bienenrudi ()

  • Vorträge in kirchlichen Gruppen und mein persönlicher Flyer (siehe www.Bienenvölker.de und die Präsenz auf kleinen Lokalmärkten die aus Werbezwecken kostenfrei waren haben mir Dauerkunden ins Haus gespült. Meine Homepage könnte besser sein aber ich habe leider davon keine Ahnung, so hat sie keine Veränderung sein 8 Jahren.
    Gruß Helmuth

  • In der Imkerei spielen die Kosten eine sehr große Rolle.
    Aus Sparsamkeit neigt jeder dazu alles selber zu basteln.
    Bei mir war es nichts anders.
    Ein einfaches Hinweisschild wurde zusammen gezimmert und bemalt.
    Ein Schild aus dem grenznahen Holland (NL) durfte nicht fehlen.
    Ein deutsches Standardschild in Gelb gehörte selbstverständlich dazu.
    Leider ist das Bild etwas alt und verschwommen.


    Hinweis: Ein Werbeschild muss in beiden Fahrtrichtungen erkennbar
    sein, sonst ist die Wirkung minimal!



    Kinderarbeit konnte ich in dem Alter nicht verhindern, lässt aber mit dem heranwachsen nach.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!