Willkommen in die Runde (Fabian-Advanced)

  • Hallo Zusammen,
    Ich heiße Fabian, bin 24 Jahre alt und studiere derzeit Ernährungs- & Lebensmittelwissenschaften in Bonn. Derzeit interessiere ich mich sehr für die Imkerei & das Thema Bienen, Bienenhaltung und das ganze drumherum. Dazu muss ich aber auch sagen dass ich noch keine praktische Erfahrung habe.
    Ich möchte im nächsten Jahr mit einer kleinen Volkzahl einsteigen, jetzt heißt es allerdings erstmal Informieren über den Imkerverein, Theorie, Beutesysteme... und dann werden nach und nach die Entscheidungen getroffen.


    Ich freue mich euch kennenzulernen, dazuzulernen und habe auch gleich die Fördersumme bezahlt. Ich freue mich schon auf die nächsten Gespräche im Teamspeak und vorallem freue ich mich auf eure Vorträge.


    Ein von mir schon länger ausgeübtes Hobby ist das experimentelle Hobbybrauen. Wer da mal Fragen hat kann sich gerne an mich wenden. Meinen Blog findet ihr unter: http://www.freubreu.wordpress.com


    Soweit zu mir,
    Fabian:blush:

  • Willkommen Fabian,


    nur keine Scheu, wir beißen nicht und die Bienen stechen (im allgemeinen) nicht ;)
    Und du tust gut daran, dich vorher zu informieren (den ersten Schritt hast du mit der Anmeldung bereits getan)
    Andere kaufen sich blauäugig Völker und wundern sich dann, das es kein Selbstläufer ist.
    Suche dir in deiner Nähe einen Imkerverein und frage nach einem Anfängerkurs, oder nach einem Imkerpaten. Frühes Suchen lohnt sich, denn sollche Kurse gehen z.T. mit der Theorie schon im Feb. los (war bei mir so) und sind ruck zuck ausgebucht!
    Und wenn du mit den Leuten im Verein so garnicht warm wirst, dann schau einfach mal im 20 km Umkreis sollte sich sicherlich ein weiterer Verein finden lassen. Manche Ü70 Runden reagieren da manchmal etwas "seltsam", wenn ein Jungspund als "Fremdkörper" plötzlich auftaucht...
    Brauen tue ich auch, allerdings kein Bier, sondern Met. Mich hat ursprünglich mein Honigbedarf zur Imkerei geführt :D


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Hallo Fabian,


    herzlich willkommen im Forum, du wirst hier einiges zu lesen haben und dann ist da noch unser Teamspeak in dem wir Dich hoffentlich auch begrüßen können.
    Fragen sind hier herzlich willkommen und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.:wink:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!