Monatsverlosung August 2017

    • Monatsverlosung August 2017

      Für den Monat August ist der Gewinn


      Zum Auffüttern

      Apigold
      Apigold.JPG
      Sponsor Amelunxen
      Euer Bienenrudi ;)

      Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
      Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)
    • Prima, bin bereits beim Auffüttern. Den Kanister befülle ich im Kreislauf immer wieder. Kaufe mir bei Bienenweber losen Sirup in eigenen 20L Kanistern, die ich zu Hause dann auf 10L Kanister umfülle. Dieses etwas umständliche Procedere ist notwendig, weil die 10L Kanister eine kleinere Öffnung haben und Bienenweber die nicht sauber befüllt kriegt.
      Hoffentlich bringt es der Paketbote nach Hause, nicht das ich das Zeug dann von der Post zu Fuß abholen muß :rolleyes:
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]
    • Herzlichen Glükwunsch Gerald!
      Sende dir im Laufe dieser Woche deinen Gewinn zu.
      Euer Bienenrudi ;)

      Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
      Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)
    • Hallo Rudi,

      hast du den Kanister schon abgeschickt? Hier kam noch nichts an. Ab Sa., d. 23. sind wir eine Woche im Urlaub. Wäre blöd, wenn das Ding wieder zurück geht, weil es keiner von der Post abholt.
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]
    • Im Wesentlichen habe ich schon aufgefüttert. Werde kommende Woche meine 2. AS Behandlung machen.
      Zum Glück habe ich zeitig angefangen mit füttern, denn bei dem kühlen Wetter gehen sie schon nicht mehr in den HR hoch, Futter holen. Ableger verklammen dabei und ersaufen sogar, wenn es ganz ungünstig kommt.
      Habe schon die Völker sowohl von der Bienenmasse her, als auch von eingelagertem Futter ausgeglichen.
      Der Kanister kommt entweder im Frühjahr, falls Notfütterung erforderlich werden sollte, oder bei der nächstjährigen Ablegerbildung zum Einsatz. Jetzt steht er erstmal im Keller :)
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]