Ableger verstärken

  • Habe für über ein Monat ein 3-Wabenableger gebildet, war leider Weisel los geworden.
    Habe dan vorletzte Woche eine verdeckelte Zelle reingehangen. Diese habe Sie auch gepflegt, ist geschlupft und Heute habe ich Stifte gesehen, also muss die Weisel begattet sein.


    Leider sind nur noch wenige Bienen vorhanden, und da es biss zum schlupf der neue Bienen noch ein bisschen dauern wird, möchte ich das Völkchen extra Bienen geben.


    Wie gehe ich hier am besten vor?


    Bienen aus die Honigräume der andere Völker abkehren und dazugeben? 24 Std. Kellerhaft?


    Verdeckelte Brutwabe zuhangen und abwarten?


    Der Ableger steht am Hausstand.


    Gruß, Victor

  • - Verstelle ein starkes Wirtschaftsvolk
    - an den Platz des Wirtschaftsvolkes stellst du den Ableger
    - alle Flugbienen des Wirtschaftsvolkes fliegen da hin, wo sie sich "zu Hause" eingeprägt haben und verstärken deinen Ableger :D
    Falls du ein Volk hast, das in Schwarmstimmung ist, so verstelle das. Dem vergeht so ganz nebenbei damit auch noch die Schwarmstimmung

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!