Small Hive Project - eine kleine Horizontalbeute zum Nachbauen und Ausprobieren

    • Small Hive Project - eine kleine Horizontalbeute zum Nachbauen und Ausprobieren

      Hallo liebe Imkerfreunde,

      Ich bin Hobbyimker und der Initiator eines europaweiten Bienenprojekts. Derzeit bin ich auf der Suche nach Mitstreitern.
      Es geht um "naturnahes Imkern" mit kleinen Bienevölkern.

      Auf der Projektwebseite (smallhiveproject.eu) erkläre ich meine Motivation und stelle den Prototyp der Beute genauer vor.
      Pläne zum Selberbauen stehen dort ebenfalls bereit.

      Es besteht dort auch die Möglichkeit den Newsletter zu abonieren.
      Ab Frühjahr 2018 startet nämlich die Testphase und die aktuellen Ergebnisse werden dann auf der Homepage vorgestellt.
      Falls jemand Lust hat bei dieser Testphase mitzumachen, einfach eine Email schreiben an smallhiveproject@gmail.com.


      Mit freundlichen Grüssen,

      der Initiator von SmallHiveProject
    • Da ich leider die englischen Sprache nicht lesen und sprechen kann, hilft mir die Webseite nichts. Ist Mehrspachig irgendwann vorgesehen, damit man sich erst einmal informieren kann?
      Wenn man sich an alle Regeln hält, verpasst man den ganzen Spaß.
      Katharine Hepburn
    • Hallo,

      Ich habe mal den Google - Überstzer ein gesetzt, wenn ihr auf dem lINK KLICKT , oder kopiert ist eine deutsche Übersetzung da.

      translate.google.de/translate?….eu%2F&edit-text=&act=url
    • Kann man bei AFB bequem im Ganzen verbrennen! :evil:

      Außer Schwärem und Varroen erntet man da nichts - und negativer Beliebtheit bei den Nachbarimkern, weil sich deren Völker dort die Milben wieder abholen.
      Die Bienenkiste ist schon Grütze, aber hier kommt noch dazu, das man nichts erntet. Und wenn doch, habe ich mit 10 Minivölkern die 100 fache Arbeit, wie mit einem Volk in einer gescheiten Beute. Faktor 10 weil keine rückbaren Enzelrähmchen (habe ich bei jemand mit Warreebeute erlebt) und dann nochmals Faktor 10, um mit den Minivölkchen auf die gleiche Honigmenge, wie mit einem starken Wirtschaftsvolk zu kommen.
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit

      Beitrag von smallhiveproject ()

      Dieser Beitrag wurde von Dennis gelöscht ().