Small Hive Project - eine kleine Horizontalbeute zum Nachbauen und Ausprobieren

  • Da ich leider die englischen Sprache nicht lesen und sprechen kann, hilft mir die Webseite nichts. Ist Mehrspachig irgendwann vorgesehen, damit man sich erst einmal informieren kann?
    Wenn man sich an alle Regeln hält, verpasst man den ganzen Spaß.
    Katharine Hepburn
  • Kann man bei AFB bequem im Ganzen verbrennen! :evil:

    Außer Schwärem und Varroen erntet man da nichts - und negativer Beliebtheit bei den Nachbarimkern, weil sich deren Völker dort die Milben wieder abholen.
    Die Bienenkiste ist schon Grütze, aber hier kommt noch dazu, das man nichts erntet. Und wenn doch, habe ich mit 10 Minivölkern die 100 fache Arbeit, wie mit einem Volk in einer gescheiten Beute. Faktor 10 weil keine rückbaren Enzelrähmchen (habe ich bei jemand mit Warreebeute erlebt) und dann nochmals Faktor 10, um mit den Minivölkchen auf die gleiche Honigmenge, wie mit einem starken Wirtschaftsvolk zu kommen.
    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]