Erfahrene Imker aus Dresden oder Umgebung hier?

    • Erfahrene Imker aus Dresden oder Umgebung hier?

      Hallo Lieber Imker,

      ich Interessiere mich für das Handwerk des Imkers und möchte gern ein paar Kontakte knüpfen.
      Gibt es hier Imker aus Dresden und Umgebung die Interesse haben Ihr Wissen an neue Imker weiterzugeben und mir (mehreren) Tipps zur Seite stehen würden.

      Ende des Monats werde ich einen Kurs in der Volkshochschule machen bei dem hoffentlich das erste wissen vermittelt wird.
      Habe, wenn das Wissen später vorhanden sein sollte, auch Interesse an Bienenpatenschaft usw.

      Viele Grüße
    • Hallo Olikum,

      aus welcher Ecke von DD kommst du? Ich wohne in der Neustadt und habe da auch meine 2 Bienenstände. Ehe du das geld in der VHS versenkst, gehe licher zum Dresdener Imkerverein. Den findest du auch im Netz. Die machen jedes Jahr Neuimkerkurse in überschaubaren Gruppen. da hast du nicht mal nur ein Volk von weitem gesehen, sondern bearbeitest auch regelmäßig selber Völker.
      Bei der Fahschule bekommst du ja auch nicht bloß das Auto gezeigt, sondern fährst selber :D
      Ansonsten, schicke mir mal ne PN
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]
    • In der weiteren Diskussion sollten wir in der Rubrik

      "Ein paar Fragen zum Geschäftsmodell Imker" bleiben.

      Es ist dann übersichtlicher!
      Euer Bienenrudi ;)

      Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
      Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)